Was Sie schon immer mal fragen wollten...

Warum ist Florida Eis so blass?

Wir verwenden für Florida Eis keinerlei künstliche Farbstoffe. Die Farbe von unserem Eis ist „Natur pur“: mal kräftiger wie bei Cassis – mal blasser wie bei Pistazie.

Warum sind nie alle Eissorten vorrätig?

Dies ist einerseits eine Saisonfrage, so gibt es zum Beispiel nicht das ganze Jahr über Stachelbeeren zu kaufen, hauptsächlich jedoch ist es eine reine Platzfrage. Zu 99,9 %iger Sicherheit haben wir immer 10 Fruchteis- und 12 bis 13 Milcheissorten im Angebot. Dass es nicht mehr sind, liegt zum einen an unserer Tresengröße, zum anderen an unseren beschränkten Lagerkapazitäten. Die Abwechslung der Eissorten ist daher die einzige Lösung, jedem Kunden die Möglichkeit zu geben, sein Lieblingseis zu genießen.

Warum sind in meinem Eis mal mehr und mal weniger Stückchen?

Jedes Florida Eis wird traditionell handwerklich, per Hand abgefüllt. Dabei werden auch die Stückchen handwerklich eingestreut und nicht maschinell. Wir versuchen dabei, die Stückchen möglichst gleichmäßig zu verteilen, es kann jedoch leider vorkommen, dass in einer Packung mal mehr, mal etwas weniger Stückchen vorhanden sind.

Warum schmeckt mein Eis krisselig?

Wenn dein Eis einen sandigen Geschmack aufweist, kann es sein, dass die Kühlkette nicht optimal eingehalten wurde oder das MHD schon sehr lange abgelaufen ist. Das Eis ist in diesem Falle wahrscheinlich nicht schlecht, es hat sich lediglich die Struktur verändert und erzeugt einen sandigen Geschmack.In diesem Fall solltest du dein Eis sicherheitshalber entsorgen. Gerne kannst du dich an uns wenden, wenn du das Eis gerade frisch gekauft hast und ordentlich gelagert hast, bei mindestens -18 C°. Optimal ist es dein Eis innerhalb des MHD (6 Monate nach der Herstellung) zu verbrauchen.

Wie wird mein Eis versendet?

Dein Eis wird per DPD Expressversand in einer Thermobox, innerhalb von 18 Stunden, zu dir nach Hause geliefert.

Wie kommt mein Eis kühl an?

Dein Eis wird dabei in einer Thermobox mit Trockeneis (Kohlenstoff) -78 C° gekühlt. Wichtig! Beim Öffnen des Pakets das Trockeneis vorsichtig entsorgen, nicht direkt mit den Fingern berühren. Das Trockeneis darf nicht in Kinderhände gelangen. Bitte die beigefügten Warnhinweise beachten.

Wie kann ich bezahlen?

Der Online-Shop hat verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Du kannst per Pay Pal, Kreditkarte und Lastschrift bezahlen.

Was mach ich mit einer Rücksendung?

Eine Rücksendung des Speiseeises ist nicht möglich. Sollte etwas mit der Bestellung nicht stimmen, wende dich bitte per Mail an kontakt@floridaeis.de oder per Telefon an +49 30 364 03 55-0.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, du kannst deine Bestellung stornieren. Die Stornierung sollte am gleichen Tag erfolgen, per Mail an kontakt@floridaeis.de oder per Telefon an +49 30 364 03 55-0

Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin und mein Eis kommt? Wie lange ist es gut gekühlt?

Wir übermitteln dir eine Trackingnummer. Solltest du nicht zu Hause sein, versucht der DPD meist das Paket beim Nachbarn/Laden, etc. abzugeben und hinterlässt eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten. Du solltest es dann noch am gleichen Tag dort abholen, da eine Kühlung am nächsten Tag nicht mehr gewährleistet ist.

Gibt es eine Mindestbestellmenge, die man bestellen muss?

Ein Eispaket muss mindestens 4 Eisbecher enthalten und kann maximal 8 Eisbecher enthalten. Ab dem 9. Eisbecher kommt ein zweites Eispaket, welches wieder mindestens 4 Eisbecher und maximal 8 Eisbecher enthalten muss.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten belaufen sich auf 11,00 € pro Box. Dort sind die Transportkosten, das Transportmaterial (die Box) und das Trockeneis enthalten.

Ist das Eis vegan, gluten-, laktosefrei?

Unser Fruchteis ist vegan, gluten- und laktosefrei. Alle anderen Sorten sind Milcheissorten und nur glutenfrei, einige wenige enthalten jedoch Gluten wie z.B Lime Pie oder Spekulatius. Das Gluten ist dabei in den Stückchen enthalten.

Wo kann ich Florida Eis kaufen?

Schaue doch einfach mal in unseren Store Finder. Hier findest du alle Standorte in deiner Region auf einen Blick.

Wo finde ich die Zutatenliste und die Nährwertangaben der einzelnen Sorten?

Alle Informationen findest du in unserem Sortiment.